Six scènes pour piano 

sixscenescover.png

Cover Art: Tobias Geib

 

 

Six scènes pour piano ist eine kleine Sammlung von Klavierstücken, die ich über die letzten Jahre hinweg geschrieben habe.

Die Stücke verbindet ein nachdenklicher und etwas düsterer, melancholischer Charakter sowie ein deutlich "französischer" Klang, inspiriert durch französische Komponist:innen des frühen 20. Jahrhunderts.

Die Corona-Pandemie hat einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Veröffentlichung:

Da größere Ensemble-Projekte nur schwer bis gar nicht umsetzbar waren, entschloss ich mich Anfang des Jahres dazu, stattdessen die Six scènes einzustudieren und aufzunehmen.

Für mich war das eine sehr wertvolle und lehrreiche Erfahrung, die mir außerdem (und hauptsächlich!) viel Spaß gemacht hat.

JETZT AUF BANDCAMP.COM ANHÖREN

Seit kurzem ist nun auch das Notenbuch zu Six scènes pour piano wahlweise in gedruckter oder digitaler Form erhältlich! Weiter unten auf der Seite ein kleiner Eindruck.

JETZT AUF MUFABMUSICMEDIA.DE BESTELLEN

Andy Janssen - #3 Cauchemar (Recording Session)

Andy Janssen - #3 Cauchemar (Recording Session)

Video abspielen